Das Laufstall Team

das Lauftsall Team

Der Laufstall und das Team

Hinter dem Laufstall steht ein Team.
Zwei leidenschaftliche Läufer, die diesen wunderbaren Sport schon seit vielen Jahren betreiben.

Thomas: Der Treiber hinter der Ladentheke, kümmert sich um alles was den Laden betrifft und wenn er das mal nicht tut geht er Laufen. Die Bestzeiten sind sehr lange her und über 20 Jahre alt, (Frankfurt Marathon 3:17:21  |  Halbmarathon 1:33  |  10km 36:17 ) heute eher Genuß- und Gesundheitsläufer aber immer noch mit derselben Leidenschaft.

Konni: Hält dem Thomas hauptsächlich den Rücken frei und hilft mit wo es nötig wird.
Bestzeiten spielen kaum eine Rolle aber so ein wenig Ehrgeiz kommt immer mal wieder durch. Ihr erster Marathon ist geschafft in sagenhaften 4:34. 

Der Laufstall: Wie der Name schon vermuten lässt befindet sich der Laden in einem ehemaligen Kuhstall. Auf ca 80m2 findet ihr alles für den Laufsport, von Fuß bis Kopf. Wir können mittlerweile sagen, dass wir eines der Laufsportfachgeschäfte in Mittelhessen sind mit der größten Auswahl an Laufschuhen, für alle Läuferinnen und Läufer und für alle Untergründe.

Der Begriff Laufstall ist aber auch untrennbar verknüpft mit der Zeit in der die Generation 40+ in so einem ausbruchsicheren abgegrenzten Areal das Laufen gelernt hat. Laufen lernen müssen wir nicht aber beim Einstieg kann viel falsch gemacht werden. Den Laufanfängern den Einstieg zu erleichtern und den ein oder anderen Tipp mitzugeben ist eines unserer Ziele. Das ist auch der Grund warum wir Workshops für Anfänger und Wiedereinsteiger anbieten. 

body of water

unsere Einstellung zur Natur

Läufer sind naturverbunden. Wir lieben es draußen in der Natur unterwegs zu sein, ihre Schönheit zu betrachten, sie zu riechen und die frische Luft einzusaugen. Naturverbunden. Verbündete halten zusammen und unterstützen einander.

Wir haben so gut wie keinen Einfluss auf das was die Hersteller von Laufsportartikeln in Bezug auf die Schonung von Ressourcen, Nachhaltigkeit und Materialverwendung in ihren Produktions- und Logistikprozessen unternehmen oder eben nicht unternehmen. Aber wir haben Einfluss darauf welche Hersteller und welche Produkte wir in unser Angebot aufnehmen.

Es ist schwierig oder gar unmöglich Laufschuhe ins Portfolio zu übernehmen, deren Materialien oder gar die gesamte Produktion nicht aus Fernost kommen. Trotzdem sind wir stolz darauf nur Laufschuhe von Herstellern anzubieten, die sich dem Thema Nachhaltigkeit und Recycling verschrieben haben und dies auch ernst nehmen.

Laufbekleidung ist ein ebenso wichtiges Thema aber hier können wir behaupten, dass unsere Angebote  unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit produziert werden und die Wege so kurz wie möglich sind. Made in Germany und Europa sowie Reparatur oder die Verwendung von Recycling-Materialien oder solchen aus nachwachsenden Rohstoffen ist unsere Grundeinstellung.  

Das ist unser Engagement für die Natur, damit wir sie so gut es eben geht schonen. Wir sind ihr verbunden.  

Vorstellungsvideo Laufstall

So erreichst Du uns

Laufstall

Hauptstraße 33

35781 Weilburg-Kubach

KONTAKT

Tel: 06471 492444

Email: info@laufstall-weilburg.de

WhatsApp: 0171 3412423

Öffnungszeiten

MO, DI, DO, FR 19 – 21Uhr

SA 10 – 15Uhr