Laufen aus Leidenschaft

konni-thomas

Der Laufstall und wer wir sind

Hinter dem Laufstall stehen wir.
Wir, das sind zwei leidenschaftliche Läufer, die diesen wunderbaren Sport schon seit vielen Jahren betreiben.

Thomas: Der Treiber hinter der Ladentheke, kümmert sich um alles was den Laden betrifft und wenn er das mal nicht tut geht er Laufen. Die Bestzeiten sind über 20 Jahre alt, (Marathon 3:17  |  Halbmarathon 1:33  |  10km 36:17 ) heute eher Genuß- und Gesundheitsläufer.

Konni: Hält dem Thomas hauptsächlich den Rücken frei und hilft mit wo es nötig wird.
Bestzeiten spielen kaum eine Rolle aber so ein wenig Ehrgeiz kommt immer mal wieder durch.

Der Laufstall: Wie der Name schon vermuten lässt befindet sich der Laden in einem ehemaligen Kuhstall. Auf ca 80m2 findet ihr alles für den Laufsport, von Fuß bis Kopf. Wir können mittlerweile sagen, dass wir eines der Laufsportfachgeschäfte in Mittelhessen sind mit der größten Auswahl an Laufschuhen, für alle Läuferinnen und Läufer und für alle Untergründe.

Der Begriff Laufstall ist aber auch untrennbar verknüpft mit der Zeit in der die Generation 40+ in so einem ausbruchsicheren abgegrenzten Areal das Laufen gelernt hat. Laufen lernen müssen wir nicht aber beim Einstieg kann viel falsch gemacht werden. Den Laufanfängern den Einstieg zu erleichtern und den ein oder anderen Tipp mitzugeben ist eines unserer Ziele. 

Vorstellungsvideo

So erreichst Du uns

Laufstall

Hauptstraße 33

35781 Weilburg-Kubach

KONTAKT

Tel: 06471 492444

Email: info@laufstall-weilburg.de

WhatsApp: 0171 3412423

Öffnungszeiten

MO, DI, DO, FR 19 – 21Uhr

SA 10 – 15Uhr