Beratung aus Leidenschaft

Beratung ist unser Service für Dich

Durch beste und faire Beratung kannst Du von unserer Erfahrung profitieren. Ganz egal ob es um den Trainingsplan geht , um die nächste Laufveranstaltung in der Nähe oder um die Bewertung deiner Laufschuhe. Wir sagen Dir was Sache ist und der Verkauf unserer Produkte spielt dabei keine Rolle – versprochen.
Außerdem kannst Du auch gerne das vielfältige Angebot unserer Laufliteratur (auch Trainingspläne) kostenfrei ausleihen. 

Wir finden den passenden Schuh und das geht so: Wir plaudern über deine Laufgewohnheiten (Trainingsumfang/Woche, Geschwindigkeit, Untergrund) und über die Zipperlein sofern es welche gibt. Bring bitte deine alten Laufschuhe mit, denn daran sind eingeschliffene Bewegungsmuster oder Fehlstellungen falls vorhanden meist gut zu erkennen. Jetzt filmen wir Deine Beine während Du auf unserem Laufband läufst. Die Aufnahme schauen wir uns in Zeitlupe auf einem Großbildschirm gemeinsam an und darauf aufbauend empfehlen wir den passenden Schuh für Dich. Übrigens, unsere Auswahl kann sich mittlerweile wirklich sehen lassen. Ca. 40 verschiedene Laufschuhe können wir anbieten. Für jeden Laufstil und für jeden Untergrund. Und wenn Du daran interessiert bist besonders gesund und schonend zu laufen findest Du in uns die richtigen Ansprechpartner – wir fördern das natürliche Laufen (Natural Running/Pose-Method of running).

Ca. 30 min solltest Du dafür einplanen und wenn möglich einen Termin mit uns absprechen.

Besonders für die Anfänger interessant, denn hier gibt es wertvolle Tips für das unbeschwerte und gesunde Laufen. So bleibt der Spaß und damit die Motivation lange erhalten. Ihr erfahrt wie der Anfang gelingt und wie die häufigsten Anfängerfehler vermieden werden, so, dass ihr schnell die ersten Fortschritte und Erfolge verbuchen und stolz auf euch sein könnt.
Den Fortgeschrittenen unter euch möchten wir Tipps für die Optimierung des Laufstils geben um das Laufen ökonomischer zu machen und alles auf Vortrieb auszurichten. Zudem besprechen wir Details über das körpereigene Dämpfungssystem und wie das optimal genutzt werden kann.

Klick hier für weitere Informationen und die nächsten Termine

lauftreff

Laufen mit gleichgesinnten und in dem Tempo in dem Du Dich wohl fühlst. Der Lauftreff (Wikipedia) ist aus den Workshops entstanden und wir dürfen mit Stolz sagen, dass aus ehemaligen Anfängern echte Läufer geworden sind. Für einige von Ihnen ist es kein Problem mehr 5 oder 10km am Stück zu Laufen.

Übrigens, Anfänger sind besonders gern gesehen und keine Angst, die Fortgeschrittenen packen wir in eine andere Gruppe 🙂

Jeden Freitag um 18 Uhr.

Klick hier für weitere Informationen.

Für Läufer nicht das wichtigste aber trotzdem praktisch, besonders wenn ihr den Großeinkauf vom Laufstall anschließend nicht so weit tragen müsst. 

electronic-cash

Ihr sucht ein Geschenk und wisst nicht was ihr dem Freund/der Freundin aus dem Lauftreff schenken sollt? Oder ihr wollt jemanden zum Sport animieren!? Vielleicht habt ihr aber auch keine Zeit weil ihr wieder mal durch die Wälder flitzt.

Wir haben Gutscheine für euch, die Höhe des Betrages bestimmt ihr.

So erreichst Du uns

Laufstall

Hauptstraße 33

35781 Weilburg-Kubach

KONTAKT

Tel: 06471 492444

Email: info@laufstall-weilburg.de

WhatsApp: 0171 3412423

Öffnungszeiten

MO, DI, DO, FR 19 – 21Uhr

SA 10 – 15Uhr