Zum Inhalt springen

Workshop gesund Laufen

Der Workshop - gesund Laufen

Besonders geeignet für Laufanfänger und Wiedereinsteiger. Aber auch fortgeschrittene Läufer erhalten im Workshop wertvolle Tipps zur Verbesserung des Laufstils.

Inhalt:

Teil 1 – Theorie (im Laufstall ca. 45min): Warum Laufen und warum ist es so gesund? Ist Laufen etwas für mich? Was erschwert den Einstieg und wie bleibe ich motiviert? Wie werde ich ein Läufer? Ist unser Körper zum Laufen geeignet? Welche Grundregeln muss ich beachten? Was ist Training und wie trainiere ich richtig? Gibt es den richtigen Laufstil? Im Workshop bekommt ihr die Antworten. Und Du bekommst natürlich auch Antworten auf Deine Fragen.

Teil 2 – Praxis (draußen ca. 1,5h): Wir laufen gemeinsam eine kleine Strecke und dabei beobachten wir uns. Wir filmen uns und bewerten unseren Laufstil. Ihr bekommt Anregungen zur Verbesserung um verletzungsfrei und gesund zu bleiben? So bekommt jeder sein individuelles Feedback. Dann machen wir ein paar Übungen (Lauf-ABC) um den gesunden Laufstil zu fördern. Keine Angst, es wird niemand überfordert, denn wir gehen davon aus dass alle wirklich Anfänger sind. Übergewicht? Überhaupt kein Problem, wenn gewünscht gehen wir darauf gesondert ein.

Teil 3 – Wir laufen zurück  und sehen uns die Aufnahmen auf einem großem Bildschirm an und reflektieren gegenseitig unseren Laufstil. Dabei geben wir uns Tipps wie und was wir besser machen können. Den Workshop lassen wir dann bei einem Erfrischungsgetränk mit Diskussionen und der Beantwortung offener Fragen ausklingen. 

Und sonst so?

Wir laufen natürlich bei jedem Wetter.
Die Kleidung (Sportkleidung) bitte den Witterungsverhältnissen anpassen.

Teilnehmerzahl: Max. 8, so ist gewährleistet dass jeder Teilnehmer sein individuelles Feedback bekommt.

Voraussetzungen: Keine, wirklich nicht.

Dauer: ca.  2,5 – 3h Stunden. Aber das hängt von euch ab … ich habe auch länger Zeit 🙂

Kosten: 35€/Person.

Anmeldung: Email an info@laufstall-weilburg.de oder auf unserer Facebookseite unter Veranstaltungen oder per WhatsApp an 0171 3412423.

Nächster Termin:

am Samstag, 16. Juli um 15 Uhr.

am Samstag, 13. August um 15 Uhr.

 

 

Ihr seid eine Gruppe? Dann meldet euch und wir vereinbaren einen individuellen Termin.

von Null auf 5km in 8 Wochen

Das Programm startet am ersten Tag mit unserem Anfängerworkshop (Dauer ca. 3 Stunden inkl. unserem ersten Lauf siehe oben). Hier lernen wir uns kennen und Du bekommst deinen persönlichen Trainingsplan.

Wir treffen uns dann regelmäßig Sonntags um 9 Uhr zum Erfahrungsaustausch und zum gemeinsamen Laufen. Dauer je Treffen ca. 1 Stunde. Hier sprechen wir darüber wie dein Training gelaufen ist, welche Probleme es gibt und passen deinen Trainingsplan ggf. an.

2x pro Woche läufst Du nochmal alleine eine Zeit oder Strecke gem. deines Plans, das sind Deine Hausaufgaben 🙂

Natürlich stehe ich jederzeit mit Rat und Tat zu Deiner Verfügung. Z.B. telefonisch, WhatsApp-Gruppe, Zoom Meeting oder im Laden – ganz wie Du willst. 

Am Ende der 8 Wochen laufen wir alle gemeinsam 5km am Stück. Das wird ordentlich gefeiert und Du bekommst Deine Urkunde.

Und was kostet der Spaß? Einmalige Gebühr von 30€ aber die hast Du wirklich gut investiert, nämlich in Deine Gesundheit.

Wann geht´s los? Voraussichtlich am 13. März.

Jetzt muss ich nur noch wissen wo?! Ah ja genau, wir treffen uns am Laufstall.

Teilnehmerstimmen zum Workshop gesund Laufen

Ich habe heute bei Thomas ein Anfänger Laufseminar besucht und bin total begeistert. Der Theorieteil war schon sehr interessant und aufschlussreich für mich. Die anschließenden praktischen Laufübungen mit Videoauswertung haben mir gezeigt wo meine Fehler in der Vergangenheit lagen. Ich bin fest davon überzeugt mit der „richtigen“ Technik wieder ins Laufen zu kommen. Vielen Dank! (Susanne H.)

Der Workshop für Laufanfänger war spitze! Kurzweilig, professionell, kompetent, sehr nett und motivierend. Ich sage „Danke“, und komme gerne wieder. (Leslie S.)

Super effektiver und aufschlussreicher Workshop!!! Nur zu empfehlen!! Gerade für Anfänger und Wiedereinsteiger um sich die typischen Lauffehler erst gar nicht anzugewöhnen! Danke dafür, es war genau die richtige Entscheidung bevor ich meine Laufkarriere wieder starte. (Claudia W.)

Interessant, lustig, motivierend, professionell! Habe soeben meine erste Trainingseinheit absolviert! Danke Thomas!! (Katja H.)

So erreichst Du uns

Laufstall

Hauptstraße 33

35781 Weilburg-Kubach

KONTAKT

Tel: 06471 492444

Email: info@laufstall-weilburg.de

WhatsApp: 0171 3412423

Öffnungszeiten

MO, DI, DO, FR 19 – 21Uhr

SA 10 – 15Uhr

close

Oh, hallo 👋
schön, dich zu treffen.

Möchtest Du aktuelle Informationen (max 12x/Jahr) aus dem Laufstall? Wir würden uns sehr freuen.

Trage bitte Deinen Vornamen (kein Pflichtfeld) und die Emailadresse ein und bestätige.

Wir versenden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Klick auf den Button "Ich bestätige" erklärst Du Dich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Du kannst Dich jederzeit wieder aus der Newsletter Liste austragen.

Impressum: Laufstall-Weilburg, Thomas Wagener, Hauptstraße 33, 35781 Weilburg